Für die ganz Kleinen

Wiki-Wald-Spielgruppe von Frau Große!

Seit fast 3 Jahrzehnten leitet Frau Große die Spielgruppe an der Waldkirche. Seit 2016 unter der Trägerschaft von Wiki-FortSchritt gGmbH im Rahmen der Kindertagesbetreuung.
Wenn man unter der Woche zur Waldkirche kommt, dann sieht man Frau Große oft mit Kindern auf dem Gelände rund um die Kirche. Sie machen Gymnastik, sie untersuchen einen Käfer oder ein besonderes Blatt oder stapfen singend und bei jedem Wetter durch den Wald. Dabei sieht man Frau Große oft auch rückwärts gehen, alle Kinder hat sie dabei stets im Blick. Die Kinder lernen auf diese Weise die Natur kennen und die kleinen Wunder, die so oft übersehen werden. Es ist eine Erziehung auch zur Achtsamkeit für das Alltägliche, die die Kinder dort erleben können.
Dann wieder wird gemeinsam Brotzeit gemacht, gesungen oder eine biblische Geschichte gehört. Generationen von Kindern sind bei Frau Große ein- und ausgegangen.
Frau Große ist mit Herzblut und sehr großem Engagement für die 1 ½- bis 3jährigen Kinder da, für die das Gelände rund um die Waldkirche ideal ist, um Freiheit zu erleben, Entdeckungen zu machen und gleichzeitig zu lernen, sich in eine Gruppe einzufügen und ihre je eigenen Kompetenzen zu entwickeln

Informationen über Öffnungszeiten, Gebühren und freie Plätze erhalten Sie bei Frau Große unter der nebenstehenden Telefonnummer 0171-9759084

Wiki FortSchritt